velosnob_no2rev

 

Zweiter Versuch. Ein Rixe mit zwei Stahlfelgen am Ende ihre Zeit und einem ausgeschlagenem Glockenlager. Die „englischen“ Felgen haben hier starken Einfluss auf die Gestaltung genommen. Türkis ist nicht die erste Wahl, aber es geht auch um Herausforderungen. So ist es am Ende ziemlich bunt geworden. Aber wuchtige Schutzbleche und eine echte funktionierende Hebel-Stossbremse machen Hoffnung. Das Innere der Boschlampe ist jetzt moderne LED Technik. Beide Naben sind feine „Ost-“ Technik von Renak, alte Lagerware die nach geringem Revisionsaufwand wie neu ist..

Das Ergebnis, ein altes Herrenrad mit patinierter Oberfläche und aktuellem Fahrwerk.

Rahmen: Rixe, Bielefeld, vintage
Höhe: mitte-mitte 56cm, Oberrohrlänge:64 cm, Oberrohrhöhe: 82 cm
Schutzbleche: Rixe, Bielefeld, vintage
Gepäckträger: Rixe, Bielefeld, vintage
Lenker: Toulouse mit Hebel-Stossbremse, vintage
Kurbelsatz: Batavus, neu
Felgen: Espresso Deep-V, pulverbeschichtet
Nabe hinten: Renak (F&S ähnlich), vintage
Nabe vorn: Renak (F&S ähnlich), vintage
Reifen: Vredestein Perfect Moireé
Sattel: San Marco, Concor Supercosa

erste Version:

velosnob_no2